KubaSeoTräume

Am 10. Februar 2011 ist der KubaSeoTräume SEO Contest gestartet. Wie bei jedem SEO Contest geht es auch bei diesem darum, eine Webseite für das Keyword „KubaSeoTräume“ zu optimieren. Dazu bleiben genau zwei Monate Zeit, denn am 10. April wird der Gewinner des Contests um 14.00 gekürt und gewinnt eine zweiwöchige Reise nach Kuba.

Der SEO Contest wird von www.seoincentives.de veranstaltet und hat damit einen Organisator gefunden, der sich SEO Contests zur Hauptaufgabe gemacht hat.

SEO Contests

Neben den KubaSeoTräume Contest gab es bereits im vergangenen Jahr diverse ähnliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel den iPhone4Spiel Contest und den reVierphone Contest. Bei beiden konnte man jeweils ein neues iPhone 4 ohne Vertrag gewinnen.

Auch beim KubaSeoTräume Contest gibt es ein Produkt aus dem Hause Apple zu gewinnen. Dabei handelt es sich zwar nicht um ein iPhone, sondern lediglich um ein iPad, aber der Preis ist immer noch recht attraktiv. Dies ist der Sonderpreis für den Blog, der sich zum Stichtag an der Spitze der Blogsuche befindet.

KubaSeoTräume

Das Wort KubaSeoTräume ist ein Fantasiebegriff, der keine Bedeutung hat. Zahlreiche Blogger werden sich in den nächsten acht Wochen jedoch alle Mühe machen, diesen Begriff mit Leben zu füllen. KubaSeoTräume hat bis zum 10. Februar vor allem eine Eigenschaft inne gehabt: Die Google Suche http://www.google.de/search?q=KubaSeoTräume lieferte keine Ergebnisse. Nur dadurch ist es möglich, allen Teilnehmern in etwa gleiche Bedingungen zu geben.

Um für KubaSeoTräume gut zu ranken, bietet sich eine semantische Auszeichnung mittels HTML Tags an, die Google eine höhere Relevanz des Terms KubaSeoTräume suggerieren. Damit trägt man also zur sogenannten OnPage-Optimierung für KubaSeoTräume bei. Wenn ich gewinne, dann leg ich mir erstmal ein Prepaid Phone zu – zu Feier des Tages 🙂

2 comments on “KubaSeoTräume

Kommentare sind geschlossen.

19 Pings/Trackbacks für "KubaSeoTräume"